Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Lechfeld - Gemeinden Untermeitingen und Klosterlechfeld  |  E-Mail: info@lechfeld.de  |  Online: http://www.lechfeld.de

Sehenswürdigkeiten

Wallfahrtskirche Maria Hilf in Klosterlechfeld
Als ein besonderer Blickfang strahlt die Wallfahrtskirche "Maria Hilf" weit in das Lechfeld hinaus und zieht somit viele Besucher aus Nah und Fern magisch an.  ...mehr
Kloster Maria Hilf in Klosterlechfeld
Schon im Jahre 1606 wurde ein kleines „Capuzinerkloster“ gebaut, am 25. August 1668 ein Neubau bezogen.  ...mehr
Kalvarienberg in Klosterlechfeld
Auf Anregung von Pater Sebastian Höß wurde der Kalvarienberg – er war der erste dieser Art im altbayerischen Raum – im Jahre 1719 erbaut.  ...mehr
Franziskanerplatz in Klosterlechfeld
Mit seinem uralten Baumbestand zählt der Franziskanerplatz wohl zu den schönsten Dorfplätzen zumindest im Altlandkreis Schwabmünchen.  ...mehr
Brunnen in Klosterlechfeld
Am 22. Juli 2001 konnte auf dem Franziskanerplatz im Schatten der Wallfahrtskirche "Maria Hilf" der vom Bildhauer Hans Wachter entworfene Franziskusbrunnen eingeweiht werden  ...mehr

drucken nach oben