Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Lechfeld - Gemeinden Untermeitingen und Klosterlechfeld  |  E-Mail: info@lechfeld.de  |  Online: http://www.lechfeld.de

Gartenabfälle gehören in die Kompostieranlage

Es wird wirklich immer schlimmer, vor allem in den Ortsrandgebieten, entlang der Lechleite und neben landwirtschaftlichen Grundstücken werden riesige Mengen jeglicher Gartenabfälle, sogar Bauschutt verbotenerweise abgeladen oder einfach für den Zaun geschmissen. Dabei ist dieses Verhalten verboten und kann mit happigen Strafen geahndet werden.

 

Viele Bürgerinnen und Bürger denken, dass Gartenabfall doch etwas anderes sei, als Hausrat. Es sei doch schließlich auch Natur. Aber dadurch wird die Flora verändert. Es samen sich Blumen und Pflanzen aus, die dort nichts zu suchen haben, es verbreiten sich Pilze und sieht zudem auch sehr hässlich aus.

 

Und noch ein anderes Problem schaffen die wilden Kompostierer. Dort wo Rasenschnitt und Laub haufenweise am Ortsrand verrottet, sammelt sich viel Ungeziefer.

 

Bitte nutzen Sie hierzu die Kompostierplätze in Untermeitingen sowie in Klosterlechfeld.

drucken nach oben